Eintracht Ticketbörse

Dein Ticket sicher verkaufen

Du hast ein Ticket für ein Heimspiel unserer Eintracht, kannst das Spiel aber leider nicht besuchen? Dann hast Du die Möglichkeit, Dein Ticket für einzelne Heimspiele in der Ticketbörse wieder zum Verkauf freizugeben. Die Abwicklung erfolgt offiziell durch den Verein, und ist der legale und sichere Weg, um Tickets zu verkaufen. 

So stellst Du Dein Ticket in der Ticketbörse ein

Ticketverkauf in der App
  1. Logge Dich mit Deinem Eintracht-Konto innerhalb der mainaqila-App ein.
  2. Wähle in Deiner Wallet das Ticket aus, welches Du in der Ticketbörse zum Verkauf einstellen möchtest.
  3. Klicke in der Ticketansicht oben rechts auf die drei Punkte und wähle „In Ticketbörse anbieten“ aus.
  4. Wähle Deine Rechnungsadresse für die Rückzahlung aus. Solltest Du bereits eine Standardadresse in Deinem Konto hinterlegt haben, ist diese vorausgewählt.
  5. Wähle die gewünschte Rückzahlungsart aus. Die Rückzahlung erfolgt erst, sobald das Ticket erfolgreich weiterverkauft wurde.
  6. Mit Klick auf „Ticket jetzt anbieten“ wird Dein Ticket zum Verkauf in der Ticketbörse freigegeben. Solange Dein Ticket nicht verkauft wurde, kannst Du es jederzeit wieder zurückholen.
Ticketverkauf im Web
  1. Logge Dich mit Deinem Eintracht-Konto im Web ein, indem Du oben rechts auf „Login“ klickst.
  2. Wähle in Deiner Ticketansicht das Ticket aus, welches Du in der Ticketbörse zum Verkauf einstellen möchtest.
  3. Wähle „In Ticketbörse anbieten“ aus.
  4. Wähle Deine Rechnungsadresse für die Rückzahlung aus. Solltest Du bereits eine Standardadresse in Deinem Konto hinterlegt haben, ist diese vorausgewählt.
  5. Wähle die gewünschte Rückzahlungsart aus. Die Rückzahlung erfolgt erst, sobald das Ticket erfolgreich weiterverkauft wurde.
  6. Mit Klick auf „Ticket jetzt anbieten“ wird Dein Ticket zum Verkauf in der Ticketbörse freigegeben. Solange Dein Ticket nicht verkauft wurde, kannst Du es jederzeit wieder zurückholen.
Status einsehen

Du kannst den Status Deines Tickets jederzeit im Archiv einsehen: In der App unter Wallet → Archiv → Reiter „Ticketbörsenhistore“, oder im Web unter Konto → Tickets → Reiter „Ticketbörsenhistorie“.

Bitte beachte: Sollte die Rückzahlung trotz weiterverkauftem Ticket nicht erfolgt sein, kannst Du innerhalb der Ticketbörsenhistorie Deine Rückzahlungsart anpassen. Über alle Statusänderungen wirst Du direkt per E-Mail informiert.

Anleitung im Video

Du hast Interesse an Tickets aus der Ticketbörse?

Wenn Du ein Ticket über die Ticketbörse kaufen möchtest, gehe dazu einfach über die Ticket-Seite in den Saalplan des entsprechenden Spiels. Über die Ticketbörse eingestellte Tickets können jederzeit wieder zum Verkauf stehen. Daher lohnt es sich, regelmäßig einen Blick in den Saalplan im Web oder in der App zu werfen.

Häufige Fragen

Tickets kaufen

Tickets verkaufen

Bei Fragen ist unser Fanservice per E-Mail unter info@eintrachtfrankfurt.de oder von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr, telefonisch an 0 800 - 743 1899 (SGE-1899, kostenfrei aus dem deutschen Mobil- und Festnetz) erreichbar.

Fairplay-Regeln

Wir richten uns bei unserer Ticketböse nach den von der DFL bestimmten Fairplay-Regeln. Diese findest Du hier: Stabile und faire Preise: Der offizielle Ticket-Zweitmarkt | DFL Deutsche Fußball Liga.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die Ticketbörsen-AGB.