Digitales VIP-Ticketing
VIP-Tickets werden zur neuen Saison digital – und Sie genießen zukünftig einige Vorteile!
- Alles in Einem: Nutzen Sie die Website oder mainaqila-App für die VIP-Funktionalitäten.
- Self-Service: Verwalten Sie Ihre Tickets einfach und bequem über Ihr Eintracht-Konto und leiten Sie diese bei Bedarf digital weiter.
- Weitere Funktionen und Services folgen.
Um alle Vorteile des digitalen VIP-Ticketings nutzen zu können, benötigen Sie ein Eintracht-Konto. Alle Informationen zur Registrierung und Nutzung der neuen Services haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst.
Anleitung für App und Web
Schritt 1: mainaqila-App herunterladen
Öffnen Sie den App-Store auf Ihrem mobilen Endgerät und installieren Sie die mainaqila-App.
Schritt 2: Eintracht-Konto anlegen
App
Öffnen Sie die mainaqila-App. Wenn sie noch kein Eintracht-Konto besitzen, klicken Sie bitte auf „Zur Registrierung“.
Web
Öffnen Sie die Eintracht-Webseite (eintracht.de). Wenn Sie noch kein Eintracht-Konto haben, klicken Sie auf den Login-Button, um zur Registrierung zu gelangen.
Für die Registrierung benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort. Nutzen Sie (sofern vorhanden) Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse.
Schritt 3: Formular ausfüllen
Als Mitarbeiter:in eines Unternehmens:
Um Ihnen alle digitalen Services rund um Ihr/e VIP-Ticket/s zur Verfügung stellen zu können, verknüpfen wir Ihr Eintracht-Konto mit Ihrem Unternehmen. Füllen Sie hierfür bitte folgendes Formular vollständig aus.
Als Privatperson:
Wenn Sie privat VIP-Tickets besitzen und die Rechnungsstellung nicht auf ein Unternehmen erfolgt, füllen Sie bitte ebenfalls ohne Angabe eines Unternehmens das Formular aus.
Die im Formular an uns übermittelte Person wird als Administrator:in (Ihres Unternehmens) eingetragen und hat in dieser Funktion zukünftig folgende Rechte:
- Kauf von Tickets
- Weiterleitung von Tickets
Es besteht die Möglichkeit, mehrere Personen als Administrator:innen Ihres Unternehmens zu hinterlegen. Bitte füllen Sie dafür das Formular entsprechend mehrfach aus.
Die Bearbeitung, bzw. Verknüpfung von Personen mit den dazugehörigen Unternehmen beträgt ca. sieben (7) Werktage. Sie werden nach erfolgreichem Abschluss per E-Mail informiert.
Schritt 4: Digitale VIP-Tickets verwalten (als Administrator:in)
Sobald die Verknüpfung Ihres Eintracht-Kontos abgeschlossen ist, können Sie die digitalen VIP-Tickets (Ihres Unternehmens) einsehen und verwalten.
App:
- Öffnen Sie die mainaqila-App und loggen Sie sich in Ihr Eintracht-Konto ein.
- Öffnen Sie das Menü und klicken Sie auf „Profil und Einstellungen“.
- Klicken Sie nun auf die zwei Pfeile, um in Ihre Rolle als Administrator:in für Ihr verbundenes Unternehmen zu wechseln.
- Wenn Sie sich als Privatperson angemeldet haben, können Sie die Tickets direkt in der Wallet finden, ohne einen Wechsel vornehmen zu müssen.
Web:
- Loggen Sie sich auf eintracht.de in Ihr Eintracht-Konto ein.
- Klicken Sie auf Ihren Namen, um das Menü zu öffnen.
- Klicken Sie nun auf „Zu Firma XY wechseln“, um in Ihre Rolle als Administrator:in für Ihr verbundenes Unternehmen zu wechseln.
- Wenn Sie sich als Privatperson angemeldet haben, können Sie die Tickets direkt unter „Tickets“ finden, ohne einen Wechsel vornehmen zu müssen.
Nun haben Sie die Möglichkeit, über Ihr Konto-Menü u.a. die Bestellungen und Tickets einzusehen, und diesem bei Bedarf weitere Mitarbeiter:innen Ihres Unternehmens zuzuordnen.
Über den Menü-Punkt „Verträge“ können Sie alle Dauerkarten (Public und VIP) einsehen. Alle für ein Unternehmen hinterlegten Administrator:innen sind berechtigt, die Weiterleitung und (zukünftig) Buchungen zusätzlicher VIP-/Public-Tickets im Self-Service vorzunehmen.
Die Weiterleitung von Tickets funktioniert nur, wenn der Empfänger ebenfalls über ein Eintracht-Konto verfügt.
FAQs
Was ist ein:e Administrator:in?
Ein:e Administrator:in eines Unternehmens ist ein:e Mitarbeiter:in mit folgenden Rechten: Kauf von Tickets, Weiterleitung von Tickets.
Wer bestimmt, wer Administrator:in wird?
Nur der/die Vertragspartner:in kann im Formular angeben, wer als Administrator:in festgelegt wird.
Wie lange dauert der Prozess nach Abschicken des Formulars, bis ein Wechsel in den Unternehmensmodus möglich ist?
Die Bearbeitung der Formulare bzw. die Verknüpfung von Personen mit den dazugehörigen Unternehmen wird ca. sieben (7) Werktage dauern – Sie werden nach erfolgreichem Abschluss darüber per E-Mail informiert.
Wie viele Personen können dem Unternehmensaccount beitreten?
Es können beliebig viele Personen als Administrator:in hinterlegt werden. Um interne Abstimmungsprobleme zu vermeiden, empfehlen wir die Anzahl der Administrator:innen so gering wie möglich zu halten.
Ich habe bereits einen Account und habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Bitte klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen“.
Woher weiß ich, wann ich mein/e VIP-Ticket/s digital einsehen und verwalten kann?
Wir informieren Sie über alle weiteren Schritte per E-Mail.
Erhalte ich meine Tickets auch weiterhin als Print@Home-Tickets?
Es gibt weiterhin die Möglichkeit, die VIP-Tickets als Print@Home-Tickets über Web abzurufen. Bitte beachten Sie, dass Print@Home-Tickets nicht mehr gültig sind, sobald Sie diese digital über mainaqila oder die Webseite weiterleiten, da sich durch diesen Prozess der QR-Code ändert. Um den Umlauf ungültiger Tickets zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen dringend, sich vor einer Ticketnutzung oder Ticketweiterleitung für Web oder App zu entscheiden.
Wie erhalte ich die Information, dass ich als Administrator:in im Namen des Unternehmens jetzt zusätzliche VIP- oder Public-Tickets buchen kann?
Sie erhalten eine Nachricht, sobald Kaufmöglichkeiten für Sie vorhanden sind.
Muss ich als Administrator:in alle Tickets bereits vor der Saison verteilen und muss ich Sie mir dann zurückholen, falls ein Gast nicht kommen kann?
Nein, Sie können die Tickets jederzeit weiterleiten. Es ist noch nicht möglich, dass Sie als Administrator:in die Tickets zurückholen können. Lassen Sie sich die Tickets entweder von Ihrem Gast über die mainaqila-App digital zurückschicken oder melden Sie sich bei uns unter hospitality@eintrachtfrankfurt.de und wir stellen Ihnen die Tickets neu aus.
Ich besitze als Privatperson VIP-Tickets und kann nicht in den Unternehmensmodus wechseln – wieso?
Als Privatperson finden Sie Ihre digitalen VIP-Tickets direkt in Ihrer bekannten Ticketübersicht in mainaqila oder im Web unter „Tickets“.
Wie kann ich VIP-Tickets an andere Personen ohne mainaqila-App bzw. Eintracht-Konto schicken?
Sie können die Tickets als Print@Home-Tickets über Ihr Eintracht-Konto im Web herunterladen und dann per E-Mail an Personen ohne Eintracht-Konto verschicken.
Kann ich nachträglich weitere Administrator:innen ergänzen oder entfernen?
Ja, melden Sie sich dazu bitte schriftlich per E-Mail an hospitality@eintrachtfrankfurt.de. Wir können diese Änderungen jederzeit für Sie vornehmen.
Kontakt
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns per E-Mail unter hospitality@eintrachtfrankfurt.de.