Digitales VIP-Ticketing

VIP-Tickets werden zur neuen Saison digital – und Sie genießen zukünftig einige Vorteile!

  • Alles in Einem: Nutzen Sie die Website oder mainaqila-App für die VIP-Funktionalitäten.
  • Self-Service: Verwalten Sie Ihre Tickets einfach und bequem über Ihr Eintracht-Konto und leiten Sie diese bei Bedarf digital weiter.
  • Weitere Funktionen und Services folgen.

Um alle Vorteile des digitalen VIP-Ticketings nutzen zu können, benötigen Sie ein Eintracht-Konto. Alle Informationen zur Registrierung und Nutzung der neuen Services haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst.

Anleitung für App und Web

Schritt 1: mainaqila-App herunterladen

Schritt 2: Eintracht-Konto anlegen

Für die Registrierung benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort. Nutzen Sie (sofern vorhanden) Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse.

Schritt 3: Formular ausfüllen

Als Mitarbeiter:in eines Unternehmens: 

Um Ihnen alle digitalen Services rund um Ihr/e VIP-Ticket/s zur Verfügung stellen zu können, verknüpfen wir Ihr Eintracht-Konto mit Ihrem Unternehmen. Füllen Sie hierfür bitte folgendes Formular vollständig aus.

Als Privatperson: 

Wenn Sie privat VIP-Tickets besitzen und die Rechnungsstellung nicht auf ein Unternehmen erfolgt, füllen Sie bitte ebenfalls ohne Angabe eines Unternehmens das Formular aus.

Die im Formular an uns übermittelte Person wird als Administrator:in (Ihres Unternehmens) eingetragen und hat in dieser Funktion zukünftig folgende Rechte:

  • Kauf von Tickets
  • Weiterleitung von Tickets

Es besteht die Möglichkeit, mehrere Personen als Administrator:innen Ihres Unternehmens zu hinterlegen. Bitte füllen Sie dafür das Formular entsprechend mehrfach aus.

Die Bearbeitung, bzw. Verknüpfung von Personen mit den dazugehörigen Unternehmen beträgt ca. sieben (7) Werktage. Sie werden nach erfolgreichem Abschluss per E-Mail informiert.

Schritt 4: Digitale VIP-Tickets verwalten (als Administrator:in)

App:

  • Öffnen Sie die mainaqila-App und loggen Sie sich in Ihr Eintracht-Konto ein.
  • Öffnen Sie das Menü und klicken Sie auf „Profil und Einstellungen“. 
  • Klicken Sie nun auf die zwei Pfeile, um in Ihre Rolle als Administrator:in für Ihr verbundenes Unternehmen zu wechseln.
  • Wenn Sie sich als Privatperson angemeldet haben, können Sie die Tickets direkt in der Wallet finden, ohne einen Wechsel vornehmen zu müssen.

Web:

  • Loggen Sie sich auf eintracht.de in Ihr Eintracht-Konto ein.
  • Klicken Sie auf Ihren Namen, um das Menü zu öffnen.
  • Klicken Sie nun auf „Zu Firma XY wechseln“, um in Ihre Rolle als Administrator:in für Ihr verbundenes Unternehmen zu wechseln.
  • Wenn Sie sich als Privatperson angemeldet haben, können Sie die Tickets direkt unter „Tickets“ finden, ohne einen Wechsel vornehmen zu müssen.

Nun haben Sie die Möglichkeit, über Ihr Konto-Menü u.a. die Bestellungen und Tickets einzusehen, und diesem bei Bedarf weitere Mitarbeiter:innen Ihres Unternehmens zuzuordnen.

Über den Menü-Punkt „Verträge“ können Sie alle Dauerkarten (Public und VIP) einsehen. Alle für ein Unternehmen hinterlegten Administrator:innen sind berechtigt, die Weiterleitung und (zukünftig) Buchungen zusätzlicher VIP-/Public-Tickets im Self-Service vorzunehmen.

Die Weiterleitung von Tickets funktioniert nur, wenn der Empfänger ebenfalls über ein Eintracht-Konto verfügt.

FAQs

Kontakt

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns per E-Mail unter hospitality@eintrachtfrankfurt.de.