Wie erhalte ich meine Tickets und welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Lieber Eintracht-Kunde,
im Folgenden findest du eine Übersicht über die Versand- und Zahlungsbedingungen in unserem Ticketshop:
Versandbedingungen
Versandkosten Tickets Heimspiele
- E-Ticket (Mobile Ticket / print@home): Kostenfrei
- Standard-Versand per Post: 4 € je Bestellung, Zustellung in der Regel 3-5 Werktage
- Abholung: 3 € je Bestellung, Abholung am Spieltag an der Reserviersungskasse ab 3 Stunden vor Spielbeginn
(Nur wenn die Bestellung weniger als 5 Werktage vor dem jeweiligen Spiel erfolgt. Die Tickets werden dann nicht mehr postalisch zugestellt, sondern am Spieltag ab 3 Stunden vor Spielbeginn an der Reservierungskasse am Haupteingang der Commerzbank-Arena auf den Namen des Kunden hinterlegt. Die Tickets werden ausschließlich an den Besteller persönlich gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises bzw. äquivalenten Dokumentes ausgehändigt.)
Versandkosten Tickets Auswärtsspiele
- Der Versand unserer Auswärtstickets erfolgt mit DHL. Beachte hierbei bitte unbedingt, dass sich die Versandkosten der Tickets für Auswärtsspiele an dem Versicherungswert (entsprechend dem Gesamtwert) deiner Tickets bemessen.
Die Versandkostenpauschale für Auswärtstickets staffelt sich wie folgt:
Bestellwert bis 500 €: 4 €
Bestellwert bis 1.000 €: 8 €
Bestellwert bis 1.500 €: 12 €
Bestellwert bis 2.000 €: 16 €
Bestellwert ab 2.000 €: 20 €
Bitte beachte, dass wir nicht immer alle Versandarten im vollen Umfang anbieten können. Du kannst bei jedem Bestellvorgang einsehen, welche Versandart bei deiner Bestellung gerade möglich ist.
Zahlungsbedingungen
Welche Zahlungsarten werden für Heimspiele angeboten?
Ticketbestellungen für Heimspiele können per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, PAYPAL oder Giropay bezahlt werden. Sofern noch Tickets an der Tageskasse angeboten werden, so können diese ausschließlich gegen Barzahlung gekauft werden.
Was beinhaltet das sog. 3D-Secure-Verfahren?
Ab dem 14. September 2019 tritt die PSD2 Richtlinie der EU in Kraft. Kreditkarteneinkäufe im Internet sind dann nur noch mit dem 3D-Secure-Verfahren möglich. 3D-Secure schützt euch als Kreditkarteninhaber bei Online-Kartenzahlungen durch eine zusätzliche Freigabe (Zwei-Faktor-Authentisierung) noch besser. Ihr müsst euch dafür lediglich einmalig bei eurer kartenausgebenden Bank oder Sparkasse registrieren. Da nur ihr das zusätzliche Identifizierungsmerkmal (z.B. Passwort, PIN oder TAN) kennt, ist niemand sonst in der Lage, eure Visa oder MasterCard missbräuchlich einzusetzen. Seid ihr für das 3D-Secure-Verfahren angemeldet, kann euch während des Bezahlvorgangs eine Eingabeseite eurer Bank oder Sparkasse angezeigt werden, auf der das zweite Identifizierungsmerkmal eingeben wird. Wie die Authentifizierung genau ausgeführt wird, hängt von der kartenausgebenden Bank oder Sparkasse ab. Es kommen sowohl statische als auch dynamische Verfahren zum Einsatz. Beim statischen Verfahren gibt der Karteninhaber einen Sicherheitscode, vergleichbar mit einem Passwort, ein. Einige Kreditinstitute fragen anstelle eines Passwortes nach persönlichen Merkmalen des Karteninhabers, die nur diesem bekannt sein sollten. Bei einem dynamischen Verfahren wird ein nur einmal verwendbarer Code (z.B. mTAN, Zahlencode, PhotoTAN) generiert, der dem Kunden auf einem physisch getrennten Weg zugestellt wird. In jedem Fall ist der Code nicht auf der Karte selbst gespeichert oder vermerkt. Er ist nicht zu verwechseln mit der oftmals abgefragten, drei- bis vierstelligen Prüfziffer (Card Validation Code) auf der Rückseite der Kreditkarte. Weitere Informationen erhaltet ihr bei eurer Bank oder Sparkasse oder direkt bei VISA oder MasterCard.
Nähere Informationen zu den Zahlungsformen kannst du auch unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.