RUND UM DEIN TICKET
Informationen zu Deinem Ticket
Auf dieser Seite findest Du alle Informationen rund um Deine Tickets für unsere Eintracht.
Tageskarten für alle Heimspiele erhältst Du in unserem Ticketshop. Die Vorverkaufstermine für Mitglieder sowie Termine für den freien Verkauf geben wir rechtzeitig auf unserer Website unter "Ticket-News" und "Aktuelle Informationen" bekannt.
Wo finde ich mein Ticket?
Ab sofort findest Du Dein mobiles Ticket in Deiner mainaqila-Wallet unter dem Reiter „Tageskarte“ oder in Deinem Eintracht-Konto im Web.
- Öffne Deine mainaqila-Wallet.
- Unter dem Reiter „Tageskarte” findest Du alle Tickets.
- Wähle das Spiel aus, das Du besuchen willst.
- Beim Öffnen des Tickets werden Dir Deine Tickets zum Spiel angezeigt.
Hast Du die App noch nicht installiert? Hier geht es direkt zu mainaqila.
Wie leite ich mein Ticket weiter?
Möchtest Du Dein/e Ticket/s nicht selbst nutzen, kannst Du diese dann ganz bequem weiterleiten.
So leitest Du Tickets weiter
mainaqila-App
- Öffne Deine mainaqila-Wallet
- Unter dem Reiter „Tageskarte” findest Du alle Tickets.
- Wähle das Ticket aus, das Du weiterleiten möchtest
- Gehe oben rechts auf die drei Punkte
- Drücke auf „Ticket weitergeben”
- Gebe die E-Mail Adresse des Kundenkontos des Empfängers ein
- Bestätige die Eingabe mit „Ticket weitergeben”
Solange der Empfänger die Einzelkarte nicht angenommen hat, kannst Du jederzeit den Vorgang abbrechen. Das Ticket wird nach Weiterleitung nicht mehr in der mainaqila-Wallet oder im Eintracht-Konto im Web angezeigt.
Web
- Gehe in Dein Eintracht Kundenkonto
- Unter dem Reiter „Tickets” findest Du bei der Auswahl „Tageskarten”.
- Wähle das Ticket aus, von welchem Du ein Spiel weiterleiten möchtest
- Klicke auf „Ticket weiterleiten”
- Gib die E-Mail Adresse des Kundenkontos des Empfängers ein
- Bestätige die Eingabe mit Klick auf den Pfeil
Solange der Empfänger die Einzelkarte nicht angenommen hat, kannst Du jederzeit den Vorgang abbrechen. Das Ticket wird nach Weiterleitung nicht mehr in der mainaqila-Wallet oder im Eintracht-Konto im Web angezeigt.
Wie aktiviere ich mein RMV-Kombiticket?
So aktivierst Du Dein RMV-KombiTicket
mainaqila-App
Das RMV-KombiTicket kann frühestens 7 Tage vor dem Spieltag abgerufen werden.
- Gehe auf die Übersicht Deiner Tickets.
- Gehe oben rechts auf die drei Punkte.
- Klicke auf „RMV-KombiTicket” aktivieren.
- Vervollständige Deine Daten mit Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum.
Web
Das RMV-KombiTicket kann frühestens 7 Tage vor dem Spieltag abgerufen werden.
- Gehe in Dein Konto und klicke auf den Reiter "Tickets".
- Klicke auf „RMV-KombiTicket”
- Vervollständige Deine Daten mit Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum
- Rufe Dein "RMV-KombiTicket" ab
Wie kann ich mein Ticket verkaufen?
Du hast nicht die Möglichkeit das Spiel zu besuchen?
Nutze die Gelegenheit und stelle Dein Ticket, falls Du am Spieltag verhindert bist und das Ticket nicht mehr benötigst, zum Weiterverkauf in unsere Ticketbörse ein. So kannst Du Dein/e Ticket/s für einzelne Heimspiele wieder zum Verkauf freigeben. Dein Platz wird daraufhin im Online-Shop freigeschaltet und kann dort von anderen Fans auf dem bekannten Weg gebucht werden.
Die Ticketbörse für Web und mainaqila-App
- Logge Dich mit Deinem EF-Konto im Web oder innerhalb der mainaqila-App ein.
- Wähle in Deiner Ticketansicht (Wallet innerhalb der mainaqila-App) das Ticket aus, welches Du zum Verkauf in die Ticketbörse einstellen möchtest.
- Stelle Dein Ticket ein. In der App wählst Du dazu über die Navigation („drei Punkte“ oben rechts) in der Ticketansicht die Ticketbörse aus. Im Web klickst Du auf „In Ticketbörse einstellen“.
- Wähle Deine Rechnungsadresse für die Rückzahlung aus. Solltest Du bereits eine Standardadresse in Deinem Konto hinterlegt haben, ist diese vorausgewählt.
- Wähle die gewünschte Rückzahlungsart aus. Du kannst Dir den Rückzahlungsbetrag ohne Rückzahlungsgebühren als Gutschein (einlösbar für alle Produkte im Onlineshop oder in unseren stadionären Fanshops im Stadion, der MyZeil und am Riederwald) gutschreiben lassen oder gegen eine geringe Rückzahlungsgebühr auf Dein Konto überweisen lassen. Die Rückzahlung erfolgt erst, sobald das Ticket erfolgreich weiterverkauft wurde.
- Mit Klick auf „Ticket jetzt anbieten“ wird Dein Ticket zum Verkauf in der Ticketbörse freigegeben. Solange Dein Ticket nicht verkauft wurde, kannst Du es über „Ticket selber nutzen“ jederzeit wieder zurückholen.
- Ab sofort erscheint Dein Ticket in der App (Wallet → Archiv → Reiter „Ticketbörsenhistore“) und im Web (Konto → Tickets → Reiter „Ticketbörsenhistorie“). Dort kannst Du den Status Deines Tickets einsehen.
Bitte beachte: Sollte die Rückzahlung trotz weiterverkauftem Ticket nicht erfolgt sein, kannst Du innerhalb der Ticketbörsenhistorie Deine Rückzahlungsart anpassen. Über alle Statusänderungen wirst Du direkt per E-Mail informiert.
Weitere Informationen zur Ticketbörse findest Du hier.