FAQ Merchandising Online-Shop

Allgemeine Fragen und Antworten zum Eintracht Frankfurt Online-Fanshop

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen Merchandising
  • Bestellung
  • Gutscheine
  • Lieferung
  • Rücksendungen / Reklamationen
  • Widerrufsrecht
  • Partnerfanshops

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen Merchandising

Bestellung

  • Kann ich nachträglich meine Bestellung ändern?
    • Nachträgliche Änderungen Deiner Bestellung sind nicht möglich. Gerne kannst Du nach Erhalt Deiner Bestellung diese kostenfrei retournieren.
    • Alle Infos hierzu, findest Du unter dem Punkt Rücksendungen/Reklamationen.
  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
    • Eine Stornierung, ebenso wie eine Teilstornierung ist grundsätzlich nicht möglich. Du kannst nach Erhalt Deiner Bestellung diese kostenfrei retournieren.
  • Sonderpreise
    • Mitgliederrabatt
      • Als Mitglied erhältst Du eine Rabattierung auf bestimmte Artikel. Reduzierte Artikel sind hiervon ausgeschlossen. Hierfür muss Deine Mitgliedsnummer einmalig mit Deinem Kundenkonto verknüpft werden. Sobald dies erfolgt ist, werden Dir die Mitgliederpreise automatisch angezeigt. Solltest Du hierzu Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst Du gerne unseren Fanservice (telefonisch unter 0800 − 743 1899 oder per E-Mail an info@eintrachtfrankfurt.de) oder die Mitgliederbetreuung (telefonisch unter 069-420970-0 oder per E-Mail an mitgliedschaft@eintracht-frankfurt.de) kontaktieren 
    • Aktionen
      • Aktionspreise (Sale, Black Friday, etc.) sind nur in dem angegebenen Aktionszeiträumen verfügbar und können nicht nachträglich berechnet werden.

Gutscheine

  • Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
    • Der Gutschein kann in allen offiziellen Fanshops und im offiziellen Online-Fanshop eingelöst werden. Eine Einlösung in den Partnerfanshops oder bei weiteren Händlern ist nicht möglich.
  • Wie lange ist mein Gutschein gültig?
    • Der Gutschein ist 3 Jahre lang gültig
  • Ich habe Artikel aus meiner mit einem Gutschein bezahlten Bestellung retourniert.
    • Die Erstattung Deiner Bestellung erfolgt über den ursprünglich gewählten Zahlungsweg. Solltest Du Deine Bestellung mit einem Gutschein bezahlt haben und diese retournieren, wird Dir der jeweilige Betrag auf Deinen eingelösten Gutschein gutgeschrieben.

 

Lieferung

  • Allgemeine Informationen
    • Die aktuelle Lieferzeit wird Dir bei den einzelnen Artikeln angezeigt.
    • Der Versand erfolgt durch DPD. Auslandsbestellungen werden ggf. mit DHL versendet. Eine Änderung des Versanddienstleisters auf Anfrage ist nicht möglich.
  • Kann ich eine Abholstation/Paketstation als Lieferadresse angeben?
    • Der Versand Deiner Bestellung erfolgt durch DPD. Somit kannst Du neben Deiner privaten Adresse, ebenfalls ein DPD (Paket-)Shop als Lieferadresse angeben.
    • Eine Lieferung an eine Packstation (DHL/andere Anbieter) ist nicht möglich.
  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
    • Sobald Dein Paket unser Warenlager verlassen hat, erhältst Du eine Versandbestätigung per Mail mit einem Link zum Tracken Deiner Bestellung. Bitte beachte, dass es etwas dauern kann, bis die Informationen auf der Trackingseite sichtbar sind. Sollte sichdas Tracking nach mehreren Tagen nicht mehr aktualisieren, kannst Du gerne unseren Fanservice kontaktieren.
  • Kann ich meine Lieferadresse ändern?
    • Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist nicht möglich. Bitte beachte, dass ggf. bei Falschangaben der Lieferadresse Zusatzkosten anfallen können.
  • Mein Paket wurde zugestellt, ist aber nicht bei mir angekommen
    • Bitte überprüfe zuerst, ob Dein Paket bei Nachbarn oder im Treppenhaus abgestellt wurde. In vielen Fällen taucht das Paket nach 1-2 Tagen wieder auf. Sollte das Paket nicht auffindbar sein, bitten wir Dich Kontakt zu unserem Fanservice aufzunehmen, damit wir eine Nachforschung starten können.



Rücksendungen / Reklamationen

  • Allgemeine Informationen
    • Die Reklamations- und Retouren-Bearbeitung erfolgt ausschließlich durch unseren Logistiker.
    • Die Rücksendungen können mit dem von uns zur Verfügung gestellten Label bei jedem DPD Shop aufgegeben werden https://my.dpd.de/shopfinder.aspx
    • Die wichtigsten Informationen zur Retouren-Abwicklung findest Du in Deinen Retouren Dokumenten.
    • Du kannst Dein Paket vollständig und kostenfrei retournieren. Eine Teil-Retournierung ist ebenfalls möglich. Achte bei der Retoure bitte darauf, dass Du nur die auf dem Lieferschein aufgeführte Artikel in einem Paket retournierst. Andernfalls kann die Zuordnung und Erstattung Deiner Retoure mehr Zeit in Anspruch nehmen.
    • Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels oder ein Größentausch ist nicht möglich. Defekte Artikel sind hiervon ausgeschlossen.
    • Die Gutschrift erfolgt über den ursprünglich gewählten Zahlungsweg der Bestellung.
  • Wo finde ich die Retouren Dokumente?
    • Deine Retouren Dokumente werden Dir in Deinem Kundenkonto unter der jeweiligen Bestellung angezeigt und Dir per E-Mail zugesendet. Bitte beachte, dass Du die Dokumente für eine schnelle und einfache Bearbeitung vollständig und korrekt ausfüllst.
  • Ich finde meine Retouren Dokumente nicht
    • Solltest Du die Retouren Dokumente nicht in Deinem Kundenkonto angezeigt bekommen oder per Mail erhalten haben, bitten wir Dich unseren Fanservice zu kontaktieren.
  • Welche Besonderheiten gibt es bei der Retournierung von Artikeln zu beachten?
    • Bruchware
      • Sollten Artikel zerbrochen bei Dir eingetroffen sein, zum Beispiel: Gläser, Bembel, Christbaumkugel, o.ä., bitten wir Dich uns ein Foto von dem jeweiligen Artikel an info@eintrachtfrankfurt.de zu schicken. Nach Prüfung der Bruchware, werden wir je nach Bestand eine Nachlieferung oder eine Erstattung veranlassen. Bitte retourniere den betroffenen Artikel aus Verletzungsgefahr nicht.
    • Trikots
      • Trikots mit Spieler-Beflockung aus dem aktuellen Spielerkader können von Dir retourniert/reklamiert werden. Ein
        Größenumtausch ist nicht möglich.
        Trikots mit Eigennamen-Beflockung sind von der Reklamation ausgeschlossen und können nicht retourniert werden.
    • Fehlerhafte/Defekte Artikel
      • Artikel, die defekt oder fehlerhaft bei Dir eintreffen, können von Dir retourniert/reklamiert werden.
    • Hygieneartikel mit aufgebrochener Versiegelung sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
    • Verschmutzte und offensichtlich getragene Artikel sind von der Reklamation ausgeschlossen.
  • Ich habe einen Artikel am Spieltag gekauft und möchte diesen reklamieren
    • Du kannst den Artikel in einem Fanshop mit dem Kassenzettel reklamieren. Sollte dies für Dich nicht möglich sein, kannst Du uns eine Mail an info@eintrachtfrankfurt.de mit einem Foto vom Kassenzettel und dem Artikel schicken, damit wir Deine Reklamation prüfen können.

 

Widerrufsrecht

  • Du hast das Recht, binnen 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angaben von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen.

 

Artikelverfügbarkeiten

  • Welche Artikel sind aktuell in den Fanshops MyZeil, Stadion und Riederwald verfügbar?
    • Gerne kannst Du unseren Fanservice zu Verfügbarkeiten einzelner Artikel im Fanshop kontaktieren. Bitte beachte, dass diese Angaben ohne Gewähr sind, da die Bestände täglich variieren können.
  • Mein Wunschartikel ist online ausverkauft, wann kann ich diesen wieder bestellen?
    • Sobald ein Artikel in unserem Lager wieder Bestand hat, ist es online auch verfügbar.

 

Partnerfanshops

  • Eine Liste unserer Partnerfanshops findest Du hier: https://stores.eintracht.de/fanshop/eintracht-frankfurt-fanshops/
  • Solltest Du einen Artikel in einem Partnerfanshop gekauft haben, ist eine Reklamation ausschließlich vor Ort möglich.
  • In einem Partnerfanshop erworbene Gutscheine können nur vor Ort eingelöst werden. Eine Einlösung in einem offiziellen Fanshop oder im Online-Fanshop ist nicht möglich.