Condor Flugdienst GmbH

Condor x Eintracht Team Card Vertragsbedingungen

1 GELTUNGSBEREICH

1.1 Diese Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Condor x Eintracht Team Card (nachfolgend „Condor x Eintracht Team Card AGB“) gelten für alle Leistungen der Condor Flugdienst GmbH (nachfolgend „Condor“) im Zusammenhang mit dem Angebot und der Nutzung der Condor x Eintracht Team Card durch Kunden in der spezifischen Ausführung, die ausschließlich über den Shop der Eintracht Frankfurt Fußball AG, im Herzen von Europa 1, 60528 Frankfurt am Main, (nachfolgend „Eintracht Frankfurt“) zu erwerben ist.

1.2 Eintracht Frankfurt wird ausschließlich als Vermittler tätig, stellt die Condor x Ein-tracht Team Card bereit und ist nicht selbst Vertragspartner hinsichtlich der Leistungserbringung im Zusammenhang mit der Nutzung Condor x Eintracht Team Card. Vertragsverhältnisse über die Nutzung der Condor x Eintracht Team Card kommen ausschließlich zwischen dem Kun-den und Condor zustande.

1.3 Im Übrigen finden ergänzend die Allgemeinen Geschäfts- und Beförderungsbedingungen von Condor (nachfolgend „Condor AGB“) in der jeweils aktuellen Fassung Anwendung, soweit sich aus den nachfolgenden Bestimmungen nichts

2 LEISTUNGEN

2.1 Die Condor x Eintracht Team Card wird als "Team Card Europe“ angeboten. Der Kunde erhält mit Erwerb einer Condor x Eintracht Team Card (§ 3) die Möglichkeit, während der Geltungsdauer (§ 4) bestimmte Zusatzleistungen im Zusammenhang mit der Buchung eines von Condor ausgeführten Fluges unter Einhaltung der weiteren Buchungsbedingungen (§ 6) zu buchen. Hiervon ausgenommen sind Vollcharter-, Cruise- und Sonderflüge, für diese Flugarten ist die Buchung von Zusatzleistungen unter Nutzung der Condor x Eintracht Team Card generell ausgeschlossen. Im Übrigen gelten auch für die mit der Condor x Eintracht Team Card gebuchten Zusatzleistungen gemäß nachfolgen-dem § 2.3 die Condor AGB.

2.2 In der Ausführung Team Card Europe können die jeweiligen Zusatzleistungen nur für Flüge mit DE-Flugnummer in den Zonen 1, 2 und 6 (Flugnummernkreis DE1-DE1999, DE4001-DE4999 und DE6000-DE6999) gemäß der Condor AGB (Kurz- und Mittelstrecke) sowie für alle Flüge mit DI-Flugnummer gebucht werden.

2.3 Der Inhaber einer Condor x Eintracht Frankfurt Team Card ist unter Einhaltung der weiteren Bedingungen dieser Condor x Eintracht Team Card AGB berechtigt, für sich selbst gemäß § 2.2 die nachstehend abschließend beschriebenen Zusatzleistungen für einen Flug zu buchen, ohne dass hierfür über die einmalige Gebühr (§ 4) hinaus zusätzliche Gebühren von Condor erhoben werden:

  • 2.3.1 Die Vornahme einer Sitzplatzreservierung in der gebuchten Klasse mit Ausnahme der Sitzklassen "XL-Seats" in der Economy-Class und in der Premium Economy-Class sowie "Prime Seats" in der Business Class für sich und bis zu zwei weiteren Personen, für die eine gültige gemeinsame Buchung durch den Kunden für denselben Flugs besteht.
  • 2.3.2 Die Aufgabe eines Gepäckstücks der Kategorie "Sportgepäck" nach vorheriger Reservierung gemäß der Condor AGB.
  • 2.3.3 Die Vornahme eines "Vorabend-Check-Ins" (sofern dies am jeweiligen Abflug-hafen angeboten wird) für sich und bis zu zwei Personen, für die eine gültige gemeinsame Buchung durch den Kunden für denselben Flugs besteht.
  • 2.3.4 Die Aufgabe von 5kg zusätzlichem Aufgabegepäck für Flüge in den Zonen 1,2 sowie 6 gemäß Condor AGB. Für den Fall, dass der Flug als "Economy Light Tarif" gebucht wurde, besteht in allen Zonen kein Anspruch auf Buchung und Mitnahme von Zusatzgepäck.
  • 2.3.5 Darüber hinaus können alle Inhaber einer Condor x Eintracht Team Card den telefonisch unter 06171-69889-22 angebotenen "Condor x Eintracht Team Card Service" in Anspruch nehmen. Zudem können alle Inhaber einer Condor x Eintracht Team Card nach Verfügbarkeit von Condor exklusive Angebote für Leistungen von Condor, Eintracht Frankfurt oder deren Partnern erhalten.

3 ERWERB

3.1 Die Condor x Eintracht Team Card können über die mainaqila App von Eintracht Frankfurt erworben werden. Ein Erwerb durch minderjährige Personen ist ausge-schlossen. Im Übrigen gelten Bedingungen auf der Produktseite, die Onlineshop AGB unter https://stores.eintracht.de/rechtliches/agb-merchandising/ sowie die folgenden Bedingungen für den Abschluss des Vertrages über den Erwerb einer Condor x Eintracht Team Card: https://stores.eintracht.de/rechtliches/besondere-bedingungen-zur-condor-x-eintracht-team-card

Die Präsentation und Bewerbung der Condor x Eintracht Team Card auf www.condor.com, https://stores.eintracht.de/fanshop/ oder der Mainaqila App stellen kein bindendes Angebot dar. Mit dem Absenden einer Bestellung durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ gibt der Kunde eine rechtsverbindliche Bestellung ab. Der Kunde ist an die Bestellung für die Dauer von einer Woche nach Abgabe der Bestellung gebunden; das gegebenenfalls bestehende Widerrufsrecht (§ 5), die Bestellung zu widerrufen, bleibt hiervon unberührt. Eintracht Frankfurt wird den Zugang der Bestellung unverzüglich per E-Mail gegenüber dem Kunden be-stätigen. Condor wird den Zugang binnen 48 Stunden per E-Mail bestätigen. In der Regel wird neben der Bestätigung des Zugangs zugleich ausdrücklich die Annahme gegenüber dem Kunden erklärt. Vor der ausdrücklichen Annahme kommt ein Vertrag jedoch nicht zustande.

3.2 Mit Abschluss des Vertrages über den Erwerb einer Condor x Eintracht Team Card erhält der Kunde eine personalisierte Kartennummer von Condor, durch die sich der Kunde bei einer Flugbuchung als Inhaber der Condor x Eintracht Team Card identifizieren kann und welche diesem ab diesem Zeitpunkt für die Geltungsdauer (§ 4.1) die Buchung der unter § 2 bezeichneten Zusatzleistungen ermöglicht.

3.3 Eine Übertragung der Condor x Eintracht Team Card auf eine andere Person während der Geltungsdauer ist ausgeschlossen.

3.4 Das Angebot der Nutzung einer Condor x Eintracht Team Card erfolgt ausschließ-lich an Verbraucher im Sinne des § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB).

4 GELTUNGSDAUER UND GEBÜHREN

4.1 Die Condor x Eintracht Team Card hat in sämtlichen Ausführungen eine Gültigkeit von einem Kalenderjahr ab Erwerb und wird nicht automatisch verlängert (nach-folgende „Geltungsdauer“). Condor oder Eintracht Frankfurt wird den Kunden in der Regel einen Monat vor Ablauf der Geltungsdauer über die Möglichkeiten und Bedingungen einer Verlängerung der Condor x Eintracht Team Card oder anderer Condor Card per Angeboten per E-Mail informieren.

4.2 Für die Bereitstellung der Condor x Eintracht Team Card und deren Nutzung während der Geltungsdauer zahlt der Kunde eine einmalige Gebühr. Die aktuellen Preise der Condor x Eintracht Team Card sind in der Eintracht App mainaqila ersichtlich. Der Anspruch auf Zahlung der Gebühr besteht unabhängig davon, ob der Kunde während der Geltungsdauer tatsächlich Zusatz-leistungen in Anspruch nimmt. Soweit die ursprüngliche Geltungsdauer (§ 4.1) verlängert werden sollte, wird eine erneute Gebühr für die neu vereinbarte Gel-tungsdauer fällig, deren Höhe vor Verlängerung zu vereinbaren ist.

4.3 Die Zahlung wird mit Abschluss des Vertrages über den Erwerb fällig. Die jeweiligen verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten werden im Rahmen des Buchungsvorgangs vor Abschluss der Bestellung angegeben. Ein Anspruch auf die Gewährung einer bestimmten Zahlungsmöglichkeit besteht nicht.

4.4 Sollte es zu einem Zahlungsverzug bei der Bezahlung einer Condor x Eintracht Team Card kommen, hat Condor das Recht, die Funktion zur Buchung der Zusatzleistungen so lange zu sperren, bis der Kunde seine ausstehenden Zahlungsverpflichtungen vollständig erfüllt hat. Eine Entsperrung erfolgt unverzüglich nach Erfüllung der ausstehenden Zahlungsverpflichtungen. Das Recht zur Geltendmachung sonstiger gesetzlicher Ansprüche durch Condor im Falle eines Zahlungsverzugs des Kunden, insbesondere die Geltendmachung von Verzugszinsen, wird im Übrigen durch die Regelungen dieser § 4.4 nicht berührt.

5 WIDERRUFSRECHT

5.1 Soweit der Vertragsschluss über den Erwerb einer Condor x Eintracht Team Card online erfolgt und der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, steht dem Kunden ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, über das Condor nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert:

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Condor Flugdienst GmbH, An der Gehespitz 50, 63263 Neu-Isenburg, E-Mail reservation@condor.com, Telefon: 06171-69889-22) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das diesen Condor x Eintracht Team Card AGB als Anlage 1 beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie bereits während der Widerrufsfrist Zusatzleistungen nach § 2 unter Anwendung der Condor x Eintracht Team Card gebucht und sodann diesen Vertrag fristgerecht widerrufen, so werden die bis dahin gebuchten Zusatzleis-tungen storniert, ohne dass hierüber eine gesonderte Information erfolgt. Eine erneute kostenpflichtige Buchung von Zusatzleistungen ist nach den Condor AGB möglich.

Haben Sie verlangt, dass die Leistungen der Condor x Eintracht Team Card während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Leistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Leistungen entspricht.

6 BUCHUNGSBEDINGUNGEN ZUSATZLEISTUNGEN

6.1 Für die Inanspruchnahme der unter § 2 bezeichneten Zusatzleistungen muss die Buchung des Fluges sowie der Zusatzleistungen auf den Namen des Kunden als Karteninhaber und unter Angabe der persönlichen Kartennummer der jeweiligen Condor x Eintracht Team Card lauten.

6.2 Die Buchung von Sitzplatzreservierungen, Gepäckfachreservierungen und der Aufgabe von Sportgepäck als inkludierte Zusatzleistungen gemäß § 2 muss bis 48 Stunden vor Abflug über die Webseite www.condor.com oder über das Condor Service Center erfolgen und ist abhängig von der Verfügbarkeit. Die jeweiligen Zusatzleistungen sind vorab im Rahmen des Buchungsprozesses auszuwählen. Im Rahmen des Zahlungsprozesses muss die Kartennummer in dem jeweiligen Feld zur Einlösung der Condor x Eintracht Team Card eingegeben werden. Nach erfolgreicher Prüfung werden die vorab ausgewählten Sonderleistungen entspre-chend der jeweiligen Ausführung der Condor x Eintracht Team Card rabattiert. Soweit die Buchung später als 48 Stunden vor Abflug erfolgt, gelten für die Buchung sämtlicher Zusatzleistungen die allgemeinen Buchungsbedingungen und Gebühren gemäß Condor AGB. Eine nachträgliche Rabattierung bereits kos-tenpflichtig gebuchter Zusatzleistungen ist nicht möglich.

6.3 Soweit der Kunde eine Flugbuchung über einen Drittanbieter (insbesondere für die vereinbarte Geltungsdauer) vornimmt, sind diesem bei Buchung die individu-elle Kartennummer mitzuteilen, um die Zusatzleistungen gemäß § 2 in Anspruch zu nehmen. Drittanbieter sind nicht verpflichtet, die Buchung der Zusatzleistung über die Condor x Eintracht Team Card gebührenfrei vorzunehmen. Ist eine Buchung über www.condor.com oder einen Drittanbieter nicht möglich, muss die Buchung der Zusatzleistung 48 Stunden vor Abflug über das Condor Service Center erfolgen.

6.4 Im Falle einer Änderung der Flugbuchung, die dazu führt, dass der Kunde nicht mehr Teil der Buchung ist, ist die Nutzung der in § 2.3.33 aufgeführten Zusatz-leistungen auch für Mitreisende nicht mehr möglich und die bereits gebuchten Zusatzleistungen werden vollständig storniert, ohne dass hierüber eine geson-derte Information erfolgt.

6.5 Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung von ersparten Gebühren für Zusatzleistungen für Flüge, die vom Kunden oder Condor storniert oder umgebucht werden oder für den Fall, dass eine Zusatzleistung für den gebuchten Flug nicht mehr verfügbar ist.

7 HAFTUNG

7.1 Condor haftet dem Kunden gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außerver-traglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen.

7.2 In sonstigen Fällen haftet Condor – soweit in § 7.3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in § 7.3 ausgeschlossen.

7.3 Die Haftung von Condor für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.

8 DATENSCHUTZ

8.1 Condor erhebt, verarbeitet und nutzt die personenbezogenen Daten der Kunden, insbesondere die Kontaktdaten zur Abwicklung der Bestellung, so auch die E-Mail-Adresse, wenn uns diese angeben wurde. Details entnehmen Sie bitte unser Datenschutzerklärung. Dies umfasst auch die Nutzung der Daten zur Übermittlung exklusiver Angebote für Leistungen von Condor und deren Partnern im Sinne von § 2.3.5, sofern der Kunde hierzu seine Einwilligung erteilt hat.

9 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

9.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn der Kunde die Bestellung als Verbraucher abgegeben hat und der Kunde zum Zeitpunkt seiner Bestellung seinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land hat, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt.

9.2 Für den Fall, dass Kunde nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Geltungsbereich dieses Gesetzes verlegt oder seinen Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Gerichtsstand Darmstadt, Deutschland.

Stand: 15. August 2025, Änderungen vorbehalten

Condor Flugdienst GmbH
An der Gehespitz 50  
63263 Neu-Isenburg (Deutschland)

Anlage 1 – Muster Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn der Käufer den Vertrag widerrufen will, kann dieses Formular ausgefüllt und an
den Verkäufer zurückgesendet werden)

An:

Condor Flugdienst GmbH
An der Gehespitz 50
63263 Neu-Isenburg

E-Mail: reservation@condor.com

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf folgenden Waren:
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s)
    (nur bei Mitteilung auf dem Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes bitte streichen.